gajek-bahnvermessung-35.jpg

Unsere Technik

für optimale Ergebnisse

Trimble SX10

Der Trimble SX10 ist ein wahrhaft revolutionäres Instrument. Er kombiniert hochpräzise Winkelmessungen, Distanzmessung und 3D-Scanning in einem einzigen Gerät. Sein High-Speed-3D-Scanner kann bis zu 26.600 Punkte pro Sekunde mit einer Reichweite von bis zu 600 Metern erfassen. Das eröffnet uns ungeahnte Möglichkeiten in der Landschaftsvermessung, Kartierung und 3D-Modellierung.

Die Kombination von Scanning und traditionellen Vermessungsfunktionen ermöglicht uns, mehr Arbeit in weniger Zeit zu erledigen, da wir nun gleichzeitig hochpräzise Vermessungsdaten und detaillierte 3D-Bilder erfassen können. Das erhöht nicht nur unsere Effizienz, sondern verbessert auch die Qualität unserer Daten.

Sizer 1x1
Sizer 1x1

Trimble S7

Der Trimble S7 ist ein weiteres hochwertiges Instrument in unserer technischen Ausstattung. Er kombiniert fortschrittliche Winkelmessungen, Entfernungsmessungen und Imagery in einem einzigen, multifunktionalen System. Mit seinen hochpräzisen Messfunktionen ermöglicht der S7 uns, unsere Arbeit mit unerreichter Genauigkeit durchzuführen.

Mit seiner integrierten DR Plus EDM-Technologie bietet der Trimble S7 uns eine hervorragende Messleistung über lange Distanzen. Dies ermöglicht uns, selbst in schwierigen und anspruchsvollen Umgebungen genaue und zuverlässige Vermessungsdaten zu erfassen.

Sizer 1x1
Sizer 1x1

Trimble S9

Der Trimble S9 ist ein beeindruckendes Instrument, das hochmoderne Winkelmessung, Distanzmessung und fortschrittliche Trimble VISION-Technologie in einem einzigen Gerät vereint. Dieses hochgenaue Totalstationssystem zeichnet sich durch herausragende Präzision und vielseitige Anwendungsmöglichkeiten aus, die uns in verschiedensten Vermessungsprojekten zugutekommen.

Seine integrierte MagDrive-Technologie ermöglicht eine unglaublich schnelle und effiziente Messung, während die SureScan-Technologie es uns erlaubt, ein gezieltes Scan-Feld zu erstellen und die von uns benötigten Daten effizienter zu sammeln. Der S9 kann dabei mit höchster Genauigkeit, auch über lange Distanzen, präzise Messdaten erfassen.

Dank der Trimble VISION-Technologie eröffnet der S9 uns erweiterte Möglichkeiten in der Vermessung, Kartierung und 3D-Modellierung. Durch das gleichzeitige Erfassen von hochpräzisen Vermessungsdaten und detaillierten Bildern können wir mehr Arbeit in kürzerer Zeit erledigen, was unsere Effizienz und Produktivität steigert.

Sizer 1x1
Sizer 1x1

Trimble GNSS

Das Trimble GNSS (Global Navigation Satellite System) ist ein unerlässliches Instrument in unserem Vermessungsportfolio. Als hochmoderne Technologie bietet es uns präzise Positionierungsinformationen durch die Nutzung von Signalen aus einem Netzwerk von Satelliten.

Das Trimble GNSS nutzt mehrere Satellitensysteme, darunter GPS, GLONASS, Galileo und BeiDou. Diese Vielzahl an Systemen stellt sicher, dass wir zu jedem Zeitpunkt und unter allen Bedingungen zuverlässige Daten erhalten. Es bietet uns eine hohe Verfügbarkeit von Signalen, selbst in anspruchsvollen Umgebungen wie dichten Wäldern oder städtischen Schluchten.

Die Fähigkeit des GNSS, konstant präzise Positionsdaten zu liefern, verbessert die Effizienz und Genauigkeit unserer Vermessungsarbeiten erheblich. Mit diesem System können wir schnell genaue Positionsinformationen sammeln, was unsere Arbeitsgeschwindigkeit erhöht und die Qualität unserer Daten verbessert.

Sizer 1x1
Sizer 1x1

Trimble TSC7 Controller

Der Trimble TSC7 Controller ist ein integraler Bestandteil unserer Vermessungsausrüstung. Als Schnittstelle zwischen unseren Vermessungsinstrumenten und der Feldsoftware ermöglicht der TSC7 eine effiziente und intuitive Bedienung unserer Geräte.

Mit seinem 7-Zoll-Touchscreen und der vollständigen QWERTZ-Tastatur ist der TSC7 besonders benutzerfreundlich. Er ermöglicht uns, schnell und präzise zu arbeiten, Daten einzugeben und zu überprüfen. Dank seines robusten Designs kann der TSC7 selbst unter den anspruchsvollsten Bedingungen im Freien zuverlässig arbeiten.

Der TSC7 läuft mit der Trimble Access-Feldsoftware, die eine nahtlose Integration und Kommunikation mit unseren Trimble-Instrumenten ermöglicht. Mit dieser Software können wir Daten in Echtzeit erfassen, verarbeiten und analysieren, wodurch die Effizienz unserer Vermessungsarbeiten erheblich gesteigert wird.

Sizer 1x1
Sizer 1x1

Trimble T100

Der Trimble T100 ist ein äußerst effizientes und leistungsstarkes Instrument in unserer Vermessungsausrüstung. Als hochmoderner Feld-Controller kombiniert er neueste Hardware und Software in einem robusten, benutzerfreundlichen Gerät.

Mit seinem leistungsstarken Prozessor und dem 10,1-Zoll-Touchscreen ist der T100 besonders für die Arbeit im Gelände optimiert. Der große Bildschirm bietet uns eine übersichtliche Darstellung unserer Daten und ermöglicht eine präzise Steuerung unserer Vermessungsgeräte. Zudem hält der Akku des T100 einen ganzen Arbeitstag durch, was unsere Effizienz im Feld erhöht.

Die intuitive Trimble Access 2023-Software, mit der der T100 läuft, sorgt für eine nahtlose Integration und Kommunikation mit unseren Trimble Vermessungsinstrumenten. Sie ermöglicht es uns, Daten in Echtzeit zu erfassen, zu verarbeiten und zu analysieren, was zu einer deutlichen Steigerung unserer Arbeitsleistung führt.

Sizer 1x1
Sizer 1x1

Leica DNA10

Die Leica DNA10 ist ein innovatives Instrument in unserem Vermessungsarsenal und gehört zu den digitalen Nivelliergeräten der Spitzenklasse. Ihre Anwendung erhöht die Präzision und Geschwindigkeit unserer Höhenvermessungen erheblich.

Die DNA10 besticht durch ihre hohe Messgenauigkeit. Sie kann Höhendifferenzen mit einer Genauigkeit von 0,9 mm bei einer 1-km-Doppelnivellement-Strecke erfassen. Diese Präzision ist für viele unserer Projekte, insbesondere bei topografischen Vermessungen und Bauarbeiten, unerlässlich.

Die Leica DNA10 zeichnet sich zudem durch ihre automatische Messung und Speicherung von Daten aus. Im Gegensatz zu traditionellen Nivelliergeräten, bei denen die Messwerte manuell abgelesen und notiert werden müssen, liest die DNA10 die Messwerte automatisch aus und speichert sie in ihrem internen Speicher. Dies reduziert Fehler durch manuelle Eingabe und beschleunigt den gesamten Messprozess.

Sizer 1x1
Sizer 1x1

Trimble R10

er Trimble R10 ist ein fortschrittliches GNSS-Empfänger-System, das für seine herausragende Leistung und Genauigkeit in der Vermessungsbranche anerkannt ist. Es stellt ein entscheidendes Instrument in unserer Ausrüstung dar und ermöglicht uns, genaue Positionsdaten schnell und effizient zu sammeln.

Das R10-System nutzt mehrere Satellitensysteme, darunter GPS, GLONASS, Galileo und BeiDou. Diese Mehrsystem-Zugänglichkeit garantiert uns Zuverlässigkeit und Genauigkeit in nahezu jeder Umgebung. Selbst unter anspruchsvollen Bedingungen, wie in dicht bewachsenen oder städtischen Gebieten, liefert das R10 präzise Ergebnisse.

Ein wesentliches Merkmal des Trimble R10 ist seine Trimble HD-GNSS-Technologie. Diese Technologie ermöglicht die genaue Bestimmung der Qualität der gemessenen Positionen, was zu verlässlicheren Messergebnissen führt. Darüber hinaus nutzt das R10 die Trimble xFill-Technologie, die es ermöglicht, GNSS-Korrekturen via Satellit zu empfangen, wenn terrestrische Korrekturen temporär nicht verfügbar sind. Dies sorgt für kontinuierliche, zuverlässige Daten, selbst unter schwierigen Umständen.

Sizer 1x1
Sizer 1x1

Trimble R12

Der Trimble R12i ist ein hochentwickelter GNSS-Empfänger, der sich durch eine Kombination aus hochpräziser Leistung, innovativen Funktionen und hoher Benutzerfreundlichkeit auszeichnet. Dieses Gerät ist ein unverzichtbares Element in unserem Vermessungsgerätepark und ermöglicht es uns, genaue Positionsdaten auf effiziente und zuverlässige Weise zu erfassen.

Mit der Nutzung einer Vielzahl von Satellitensystemen, darunter GPS, GLONASS, Galileo und BeiDou, bietet der R12i uns eine unterbrechungsfreie und genaue Positionsbestimmung. Durch die Implementierung der neuesten Trimble ProPoint GNSS-Technologie erbringt der R12i auch unter schwierigen Bedingungen, wie in städtischen oder bewaldeten Gebieten, eine herausragende Leistung und Genauigkeit.

Eine wichtige Innovation des Trimble R12i ist die Einführung der Trimble TIP™ (Tilt Compensation) Inertial Measurement Unit (IMU)-basierten Kippkompensation. Diese Technologie ermöglicht es uns, Messungen durchzuführen, ohne dass der Messstab perfekt vertikal gehalten werden muss, was die Flexibilität und Effizienz unserer Arbeit im Feld deutlich erhöht.

Sizer 1x1
Sizer 1x1